Zeit zum Bäume pflanzen

event_note

Aktion Bäume pflanzen.

Im Frühjahr 2021 startete ein Sportflugzeug mit der Botschaft
#Hoffnung sehen - Christus in den Oster-Himmel. Schon damals stand fest, dass neben der Fliegerei eine weitere Aktion „auf Erden“ stattfinden wird. Wir wollen Bäume pflanzen. Die Spendenaktion damals nahm dieses Anliegen mit auf. Und nun ist es soweit: Lasst uns gemeinsam BÄUME PFLANZEN und somit „Hoffnung säen“. Willkommen sind Familien, Junge Gemeinden und natürlich alle, die diese Aktion gern unterstützen möchten.

Wir treffen uns am 23.04.22 um 9 Uhr am Alten Bahnhof Bergen, Poppengrüner Str. 26. Von dort aus ist der Pflanzort gut zu erreichen. Außerdem werden wir da die Möglichkeit haben, bei einem  Feuer gute Begegnungen und Stärkung zu erleben.

Bitte achten Sie auf wettergerechte Kleidung und bringen sich Proviant für die Pausen, eine eigene Tasse und wenn möglich eine Schaufel mit.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 01.04.22 mit Nennung der Personenanzahl – per mail an kjb.vogtland@evlks.de oder per Telefon 03741 471566.  Das ist wichtig, damit wir wissen, wie viele Bäume wir in etwa vorhalten sollten. Die Aktion wird maßgeblich unter fachkundiger Anleitung durch Mitarbeiter der Kirchlichen Waldgemeinschaft Vogtland (KWG) unterstützt.

Weitere Infos auf kirchenbezirk-vogtland.de

Zurück