Pfarrer Gunther Geipel

Bad Elster

Pfarrer Gunther Geipel stammt aus dem Ort, in dem er seit 2009 Pfarrer ist: Bad Elster. Hier wurde er 1955 geboren, hier verbrachte er Kindheit und Schulzeit. Nach dem Studium der Theologie in Leipzig absolvierte er sein Vikariat in Zschorlau und Chemnitz, damals Karl-Marx-Stadt. Pfarrstellen in Seelitz, Unterwürschnitz und Oelsnitz schlossen sich an. Teilweise waren auch besondere Aufgabenbereiche in diesen Diensten eingeschlossen, Pfarrer Geipel war Jugendpfarrer des Kirchenbezirks Oelsnitz, Kurpfarrer in Bad Elster und Klinikpfarrer in Schöneck und Adorf. Pfarrer Geipel ist seit 1980 mit seiner Frau Sigrid verheiratet, gemeinsam haben sie drei Kinder erzogen.

„Denn bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Dieses Wort aus dem 36. Psalm leitet mich bei meiner Arbeit als Seelsorger in unserem schönen Bad Elster. Bei der Begegnung mit Gemeindegliedern und Gästen aus allen Himmelsrichtungen erlebe ich immer wieder neu, wie Gott Kraft und Zuversicht schenkt. Ich lade Sie ein, sich mit mir gemeinsam auf den Weg zu dieser Quelle zu machen und freue mich darauf, Ihre Erfahrungen zu hören und zu begleiten.“

Ihr Pfarrer

Gunther Geipel


Predigten von Pfarrer Geipel stehen auf unserer
Website zum Nachhören bereit.

arrow_forward  

Pfarrer Dieter Zimmer

Bad Brambach

Pfarrer Dieter Zimmer wurde 1961 in Großfriesen/Plauen geboren. Nach einer Berufsausbildung zum Elektriker und dem Wehrersatzdienst absolvierte er das Studium der Theologie in Leipzig. Danach kehrte er zurück ins Vogtland und war fast 25 Jahre Pfarrer in Thierbach bei Pausa und den umliegenden Orten. Seit 2013 ist Dieter Zimmer Pfarrer in Bad Brambach sowie Kurseelsorger für die Kliniken in Bad Elster und Bad Brambach.
Mit seiner Frau Christine hat Pfarrer Zimmer vier Kinder.

„Wir als Christen wollen uns in das Leben des Ortes einbringen. Und wenn der eine oder andere, dem wir dabei begegnen, sich neu für Glaube und Kirche interessiert - um so besser! In der Kurseelsorge treffe ich sowohl "gestandene Christen" als auch interessierte Menschen, denen der Glaube bisher fremd war. In Begegnungen, Andachten und Gottesdiensten, manchmal mit Krankensalbung, erlebe ich, wie Gottvertrauen gestärkt und geweckt wird.

Wenn Sie einmal zu uns ins obere Vogtland kommen - ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.“

Ihr Pfarrer

Dieter Zimmer


Predigten von Pfarrer Zimmer stehen auf unserer
Website zum Nachlesen bereit.

arrow_forward