Nachdem Matthias Grünert am 9. April 2022 das 8. Symphoniekonzert mit der Chursächsischen Philharmonie und dem Chor der Frauenkirche geleitet hat, kommt er jetzt zum 2. Mal in diesem Monat nach Bad Elster.

Da die Zahlen so hoch wie nie sind und auch in unserem Team Coronafälle, haben wir uns schweren Herzens kurzfristig wieder dazu entschlossen den 11 Uhr Gottesdienst abzusagen. Das Lobpreisteam wird aber um 9.30 Uhr im Gottesdienst in der Kirche den Herrn preisen. Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen.

event_note

Im Frühjahr 2021 startete ein Sportflugzeug mit der Botschaft #Hoffnung sehen - Christus in den Oster-Himmel. Schon damals stand fest, dass neben der Fliegerei eine weitere Aktion „auf Erden“ stattfinden wird. Wir wollen Bäume pflanzen. Die Spendenaktion damals nahm dieses Anliegen mit auf. Und nun ist es soweit: Lasst uns gemeinsam BÄUME PFLANZEN und somit „Hoffnung säen“. Willkommen sind Familien, Junge Gemeinden und natürlich alle, die diese Aktion gern unterstützen möchten.

event_note

Das Video vom Krippenspiel 2021.

event_note

Schon 2019 hat Sebastian Wildgrube, der Leiter unseres Gospelchores, ein Weihnachtslied geschrieben, das erstaunlich gut gerade jetzt in diese Zeit passt.

11 Uhr Gottesdienst wird coronabedingt abgesagt.