Sanierung des Friedhofsgebäudes Bad Elster

event_note

Ab April 2019 können wir unser Friedhofsgebäude gründlich sanieren. Die Arbeiten erstrecken sich außen von der Fassade mit Putzarbeiten und einigen neuen Fenstern bis zu den Schornsteinköpfen, innen von der Neugestaltung des Aufbahrungsraumes bis zur Instandsetzung des Feierhalle.
Zudem wird der Untergrund des Müllplatzes befestigt werden. - So wird unser Friedhofsgebäude und seine unmittelbare Umgebung wieder in einen Stand versetzt, der der besonderen Würde des Ortes entspricht. Dank der Förderung durch das LEADER-Programm konnten wir diese Arbeiten nun in Auftrag geben. Dafür sind wir sehr dankbar!

Pfarrer G. Geipel

P.S. Für eine kurze Zeit müssen aufgrund dieser Arbeiten die Trauerfeiern in die Friedhofskapelle Sohl verlegt werden.   

Zurück