Sanierung der Außenanlagen an Kirche, Gemeindezentrum und Pfarrhaus Bad Elster

Ab Mai 2019 können wir nun die lange ersehnte Sanierung unserer Außenanlagen beginnen. Dazu gehört die Errichtung eines Behinderten-Parkplatzes, die Sanierung der Wege, die Erneuerung des Abwassersystems, die Gestaltung des Parks zwischen Kirche, Gemeindezentrum und Pfarrhaus sowie die Sanierung des kleinen Spielplatzes. Damit kann unser wichtiges  Kommunikations- und Begegnungszentrum erheblich verbessert werden. Aufgrund der hohen Kosten, die nicht zuletzt durch die Sonderauflagen für unsere Lage innerhalb der Heilwasserzone II entstehen, war die Finanzierung in den letzten Jahren nicht möglich. Dank der Förderung durch das LEADER-Programm können wir nun aber die lange fälligen Aufgaben anpacken. Dafür sind wir sehr dankbar!

Pfarrer G. Geipel