Hörnerglanz trifft Bells & Drums

event_note

„Hörnerglanz trifft Bells & Drums“ heißt es am Samstag dem 5. September 2020 um 19.30 Uhr in der „St. Trinitatiskirche“ in Bad Elster.

Im neuen Konzertprogramm wird das Horntrio „FAMILY BRASS“ aus Bad Elster vom Schlagzeuger Steffen Rothe aus Stöckigt auf einem „musikalischen“ Tagesausflug „Hinaus in die Ferne mit lautem Hörnerklang“ begleitet. Als Ziel haben sich die vier Musiker „Die kleine Bergkirche“ ausgesucht. Dabei werden sie eine „Jagd“ beobachten und treffen einen „Fröhlichen Landmann“. Auf dem Gipfel angekommen, wollen sie „Die Himmel rühmen“, werden dann von einem „Gewitter“ überrascht, um kurze Zeit später einen herrlichen „Rainbow“ zu entdecken. Bei einem „Radler“ lauscht man dann einem bekannten „Bach-Menuett“ im Biergarten. Nun heißt es den Heimweg anzutreten, aber nach heftigen Protesten wird entschieden: „Nach Hause geh’n wir nicht“. Stattdessen kehren sie noch in „Die kleine Kneipe“ ein und genießen zum Tagesabschluss einen „Griechischen Wein“. Dann möchte man wirklich nach Hause gehen und verabschiedet sich mit „Sag beim Abschied leise Servus“. Auf dem Nachhauseweg stellen die Musiker fest: „Der Mond ist aufgegangen“.

Seien Sie herzlich eingeladen zu diesem abwechslungsreichen Programm. Der Eintritt ist frei, um Kollekte wird gebeten!

Zurück