Heiligabend in Bad Elster

event_note

Liebe Gemeindeglieder, liebe Gäste,

uns ist es wichtig, mit unseren Gottesdiensten niemanden zu gefährden. Aus diesem Grund setzen wir das Hygienekonzept für die Gottesdienste in unserer Gemeinde auch an den Weihnachtsfeiertagen konsequent um. Wir feiern – abweichend von der ursprünglichen Planung – am Heiligen Abend drei Gottesdienste. So können wir die notwendigen Abstände einhalten.

Um 15 Uhr werden wir mit einem „Krippenspiel in elektronischer Form“ ganz lebendig an die Geschichte der Heiligen Nacht erinnert. Die hybride Veranstaltung kann sowohl in der Kirche als auch im Internet besucht werden. Auf unserer Homepage kann das Angebot am 24. Dezember abgerufen werden.

Um 17 und 19 Uhr feiern wir gemeinsam Christvespern.

Am Eingang werden – wie wir es mittlerweile schon gewohnt sind – die Kontaktdaten aller Besucher registriert. Noch schneller geht es, wenn Sie einen Zettel mit Namen und Telefonnummer mitbringen. Bitte denken Sie einen Mund-Nasen-Schutz, wenn Sie zum Gottesdienst kommen! Wir verzichten auf eine Platzreservierung, bitte kommen Sie rechtzeitig, so dass für alle Besucherinnen und Besucher ein guter Platz gefunden werden kann.

Alle sind herzlich eingeladen!