Barockmusik für Cello Solo

event_note

Bereits zum 2. Mal kann man in unserer St. Trinitatiskirche einen Künstler erleben, der schon im Juli 2018 Kenner der Barockmusik fasziniert hat.

Frankmar Ludwig aus Berlin spielt am Samstag, dem 4. Juni um 19:30 Uhr eine Konzert für Cello Solo. Es erlingen Werke von Giovanni Battista Degli Antonii, Georg Philipp Telemann, Aurelio Virgiliano und Diego Ortiz.

Ludwig Frankmar (*Falun 1960) stammt aus einer schwedischen Kirchenmusikerfamilie. Nach Studien in seiner Heimatstadt Malmö bei Guido Vecchi war er als Orchestermusiker an der Barcelona Oper und als Solocellist der Göteborger Oper tätig, sowie, nach Studien bei Thomas Demenga an der MusikAkademie Basel, als Solocellist der Camerata Bern. Als er 1995 den
Orchesterberuf verließ, beschäftigte er sich zuerst v.a. mit zeitgenössischer Musik.

Kontakte und die Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zur alten Musik und zur historischen Aufführungspraxis. Neben Solokonzerten, zum großen Teil in deutschen Kirchen, arbeitet er auch mit anderen Barockmusikern zusammen. Er lebt in Berlin.

Zu diesem besonderen Solo-Konzert sind Gäste und Einwohner herzlich wilkommen! Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.

Zurück