Pfarrer ?

Bad Elster

Im Moment ist die Pfarrstelle Bad Elster vakant. Wir suchen eine neue Pfarrerin oder einen neuen Pfarrer. Der Seelsorgebereich der Pfarrstelle umfasst die Kur- und Festspielstadt Bad Elster mit vier umliegenden Dörfern, neben Kultur sorgt auch die vogtländische Natur in Bad Elster für eine hohe Lebensqualität. Hier lebt und glaubt eine vielfältige Ortsgemeinde, die bei den Gottesdiensten und kirchenmusikalischen Veranstaltungen von zahlreichen Kurgästen bereichert wird. Wir haben Sehnsucht nach dem Wort Gottes und wünschen uns eine Pfarrerin oder einen Pfarrer, die/der es uns verkündet. Wir vermissen in unserer Gemeinde junge Familien und Jugendliche und suchen nach einem Bewerber, dem diese Gruppe am Herzen liegt. Wir wollen eine wichtige gesellschaftliche Stimme in unserer Stadt bleiben und suchen eine Persönlichkeit, die in viele Gruppen integrierend wirkt. Pfarrer oder Pfarrerin sind eingebunden in ein Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, das auf Augenhöhe berät und sich auf neue Impulse freut. Wir sind keine perfekte Gemeinde – aber vielleicht die richtige?


Pfarrer Dieter Zimmer

Bad Brambach

Pfarrer Dieter Zimmer wurde 1961 in Großfriesen/Plauen geboren. Nach einer Berufsausbildung zum Elektriker und dem Wehrersatzdienst absolvierte er das Studium der Theologie in Leipzig. Danach kehrte er zurück ins Vogtland und war fast 25 Jahre Pfarrer in Thierbach bei Pausa und den umliegenden Orten. Seit 2013 ist Dieter Zimmer Pfarrer in Bad Brambach sowie Kurseelsorger für die Kliniken in Bad Elster und Bad Brambach.
Mit seiner Frau Christine hat Pfarrer Zimmer vier Kinder.

„Wir als Christen wollen uns in das Leben des Ortes einbringen. Und wenn der eine oder andere, dem wir dabei begegnen, sich neu für Glaube und Kirche interessiert - um so besser! In der Kurseelsorge treffe ich sowohl "gestandene Christen" als auch interessierte Menschen, denen der Glaube bisher fremd war. In Begegnungen, Andachten und Gottesdiensten, manchmal mit Krankensalbung, erlebe ich, wie Gottvertrauen gestärkt und geweckt wird.

Wenn Sie einmal zu uns ins obere Vogtland kommen - ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.“

Ihr Pfarrer

Dieter Zimmer


Predigten von Pfarrer Zimmer stehen auf unserer
Website zum Nachlesen bereit.


Pfarrer Zimmer können Sie gern
über unser Kontaktformular erreichen.